Samstag, 31. Dezember 2011

versponnen und verzwirnt

Hier nun ein Teil der bereits versponnenen Wolle, sagen wir mal es ist ein 15tel des Sackes im Keller. :)
Zuerst wollte ich ja die Wolle nur für Filzpatschen verwenden, deswegen ist die erste relativ dick gesponnen. Mittlerweile bin ich am Überlegen, was sich sonst noch so daraus machen läßt - es ist nämlich eine sehr angenehme Wolle und je länger ich daran arbeite, umso lieber mag ich sie.
Auf dem Foto sind auch die gewaschenen Fasern zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Ist sehr schön geworden. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
    ... ich war immer noch nicht auf dem Boden ...
    Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr wünscht
    Familie Robinson

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Die Idee Dinge des täglichen Gebrauchs selbst herzustellen hat mich immer schon fasziniert. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen altes Wissen nicht verloren gehen zu lassen. Manchmal könnte man mich als Konsumverweigerin bezeichnen, allerdings bin ich den modernen Dingen durchaus nicht abgeneigt, ich habe nur etwas gegen die Wegwerfgesellschaft. Ich habe einen Hang zu alten Dingen, sei es nun Möbel, altes Geschirr, Klamotten. Bücher stehen in stetiger Konkurrenz mit meiner Spinnerei. So lese ich gerne Bücher über den asiatischen Raum, ab und zu Fantasy und sozialkritische Bücher und natürlich sammle ich Bücher über Spinnen, Färben, Handarbeiten. Wie könnte es anders sein. Nebenbei habe ich auch noch den unseligen Hang Kochbücher zu sammeln, gekocht wird dann allerdings in den meisten Fällen "Schnelle Küche". Zur Erntezeit muß ich allerdings das Spinnzeug weglegen und auch mal in die Küche bzw. vorher in den Garten gehen. Dann wird eingekocht und eingemacht. Ich habe zum Leidwesen meines Mannes den Hang bei dem Anblick von Wollfasern alles um mich herum zu vergessen und natürlich Unmengen an Spinnfutter gehortet.