gesponnene Garne und kardierte Fasern

Alpakamerino kardiert

LeighWolle mit Alpakafasern kardiert

Walliserschwarznasenschaf mit Merino kardiert

Suffolk mit Ostereierfarben gefärbt

Milschaf gesponnen mit Coils

BFL mit Ostereierfarben gefärbt

Alpaka 3-fach verzwirnt


Alpaka mit südamerikanischem Kammzug 3-fach verzwirnt

Bergschafwolle mit Ostereierfarben gefärbt 2-fach verzwirnt

Leighwolle mit Alpaka 2-fach verzwirnt

Bergschaf mit Effektfaden 2-fach verzwirnt

Bergschaf mit Effektfaden 2-fach verzwirnt

Walliser Schwarzhalsziege mit Bergschaf gemischt 2-fach Zwirnung


Suffolkwolle 2-fach verzwirnt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Die Idee Dinge des täglichen Gebrauchs selbst herzustellen hat mich immer schon fasziniert. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen altes Wissen nicht verloren gehen zu lassen. Manchmal könnte man mich als Konsumverweigerin bezeichnen, allerdings bin ich den modernen Dingen durchaus nicht abgeneigt, ich habe nur etwas gegen die Wegwerfgesellschaft. Ich habe einen Hang zu alten Dingen, sei es nun Möbel, altes Geschirr, Klamotten. Bücher stehen in stetiger Konkurrenz mit meiner Spinnerei. So lese ich gerne Bücher über den asiatischen Raum, ab und zu Fantasy und sozialkritische Bücher und natürlich sammle ich Bücher über Spinnen, Färben, Handarbeiten. Wie könnte es anders sein. Nebenbei habe ich auch noch den unseligen Hang Kochbücher zu sammeln, gekocht wird dann allerdings in den meisten Fällen "Schnelle Küche". Zur Erntezeit muß ich allerdings das Spinnzeug weglegen und auch mal in die Küche bzw. vorher in den Garten gehen. Dann wird eingekocht und eingemacht. Ich habe zum Leidwesen meines Mannes den Hang bei dem Anblick von Wollfasern alles um mich herum zu vergessen und natürlich Unmengen an Spinnfutter gehortet.