Sonntag, 17. Juli 2011

Mal zum Nachdenken

wer spinnt und strickt, färbt oder sonstwas Kreatives macht, braucht die Hände frei, also wenn ihr Zeit habt, dann hört mal hier rein:http://www.drs2.ch/www/de/drs2/sendungen/reflexe/2741.sh10105927.html - Jean Ziegler analysiert "den Hass auf den Westen". Nebenbei könnt ihr kreativ werkeln. :)
Ich mag diesen Mann einfach, er redet unverblümt und direkt, mittlerweile dürfte er pleite sein aufgrund der vielen Gerichtsverfahren, die gegen ihn von diversen Konzernen anhängig sind und trotzdem macht er weiter.
Heute lief auch im österreichischen Rundfunkt ein Interview, welches aber leider eher mässig war, weil die Moderatorin einfach permanent unterbrach und die Fragen waren, nun ja sagen wir mal nett ausgedrückt auch eher mässig. Der Schweizer Rundfunk hat uns Österreichern da scheinbar einiges voraus.
Und wen es interessiert hat, hier stelle ich eine Liste mit diversen Vorträgen und Interviews von Jean Ziegler ein, das Interview aus dem österreichischen Rundfunk erspare ich euch, außer ihr wollt unbedingt 30 min Jean Ziegler hören, jeweils alle 4 min unterbrochen von 7minütiger Musik und daß aufgeteilt auf 2 Stunden.
http://cba.fro.at/14030
http://www.drs3.ch/www/de/drs3/sendungen/focus/2655.sh10184248.html
http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/tagesgespraech/2782.sh10103048.html


http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/blickpunkt-religion/2619.sh10121113.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Die Idee Dinge des täglichen Gebrauchs selbst herzustellen hat mich immer schon fasziniert. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen altes Wissen nicht verloren gehen zu lassen. Manchmal könnte man mich als Konsumverweigerin bezeichnen, allerdings bin ich den modernen Dingen durchaus nicht abgeneigt, ich habe nur etwas gegen die Wegwerfgesellschaft. Ich habe einen Hang zu alten Dingen, sei es nun Möbel, altes Geschirr, Klamotten. Bücher stehen in stetiger Konkurrenz mit meiner Spinnerei. So lese ich gerne Bücher über den asiatischen Raum, ab und zu Fantasy und sozialkritische Bücher und natürlich sammle ich Bücher über Spinnen, Färben, Handarbeiten. Wie könnte es anders sein. Nebenbei habe ich auch noch den unseligen Hang Kochbücher zu sammeln, gekocht wird dann allerdings in den meisten Fällen "Schnelle Küche". Zur Erntezeit muß ich allerdings das Spinnzeug weglegen und auch mal in die Küche bzw. vorher in den Garten gehen. Dann wird eingekocht und eingemacht. Ich habe zum Leidwesen meines Mannes den Hang bei dem Anblick von Wollfasern alles um mich herum zu vergessen und natürlich Unmengen an Spinnfutter gehortet.