Montag, 27. Juni 2011

Überreden ließ ich mich am Sonntag

beim Nordic Walking Bewerb am Faaker Seelauf mitzumachen. Hmm, mal überlegen, habe ich mich tatsächlich überreden lassen? Noch nicht ganz.
Morgen gebe ich meine Entscheidung bekannt. Nichtsdestotrotz habe ich Sonntag abend trotz Sonnenbrand noch die Stöcke gepackt und habe mich zur ersten Trainingseinheit begeben mit tatkräftiger Unterstützung meines Sohnes, der mit Begeisterung Trainer spielte. "Du schaffst es Mama!"

Mooooment - mit Wettkämpfen aller Art habe ich es eigentlich nicht so - nie gehabt. Schon als Kind habe ich mich vor diversen Wettkämpfen gedrückt. Naja o.k. beim Aufsatzwettbewerb habe ich mal mitgemacht und nicht einmal schlecht abgeschnitten, aber das war ja nicht wirklich sportlich. Mit Sport an sich habe ich es ja überhaupt nicht so. Hie und da mal Wandern gehen. Im Winter mal auf die Langlaufloipe, aber alles gemütlich mit Sonnenpause und Rauchpause. Der Wettbewerb an sich liegt mir irgendwie nicht so, ist ja auch irgendwie stressig und Streß habe ich sonst schon genug. Aber irgendwie haben sie mich alle angesteckt. Vielleicht liegts auch am allgemeinen Klima des Langlaufclubs "Dabei sein ist alles". Und wenn mein Sohnemann sich letztes Jahr trotz Asthma und erschwerten Hitzebedingungen mit dem Marathon abgeplagt hat, sollte ich vielleicht doch mal über meinen Schatten springen? Also habe ich heute wieder trotz langem Badenachmittags und leichten Müdigkeitserscheinungen erneut tapfer die Stöcke geschwungen.

Was soll ich sagen, irgendwie fühlt es sich gut an. Ich neige ja ganz gerne dazu eher ein Couchpotatoe zu sein und merke auf einmal wie gut mir das tut. Sicher es müßte mir ja aus tiefster Seele widerstreben, ich vergeude mindestens eine Stunde damit nicht produktiv zu sein. D.h. in der Zeit wird nichts geseifelt, gestrickt, gesponnen oder gekocht. Hmm, vielleicht tut mir das doch ganz gut. Mal probieren, wie es sich weiter anfühlt. Und - ich habe ja nicht vor zu gewinnen, wie gesagt: Dabei sein ist alles. Ich kriege ein nettes Startersäckchen, ein nette Starternummer umgehängt. Ist doch auch schon was, oder? Mehr als daß ich als Letzte ins Ziel hineinkeuche, kann ja wohl nicht passieren. Wird mich auch nicht umbringen.
Und mein Sohnemann hat die allergrößte Freude mit mir, daß er endlich mal wenn trainieren darf und mir noch nebenbei jede Menge erzählen kann. Ganz allein mit der Mama abends noch mal mit trainieren kann. Wie gesagt: Dabei sein ist alles!
Ach ja hier gibts noch den Link, habe gerade gesehen, das ganze läuft tatsächlich unter "Gesundheitswettbewerb" - Na dann - kann ja nichts mehr schiefgehen und ein T-Shirt gibts auch noch dazu. :)
http://www.faakerseelauf.at/die-bewerbe/gesundheitsbewerbe/index.php

1 Kommentar:

  1. ich wünsch dir viiiiiiiiiel Glück, und wie gesagt, dabei sein ist alles :-)

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Die Idee Dinge des täglichen Gebrauchs selbst herzustellen hat mich immer schon fasziniert. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen altes Wissen nicht verloren gehen zu lassen. Manchmal könnte man mich als Konsumverweigerin bezeichnen, allerdings bin ich den modernen Dingen durchaus nicht abgeneigt, ich habe nur etwas gegen die Wegwerfgesellschaft. Ich habe einen Hang zu alten Dingen, sei es nun Möbel, altes Geschirr, Klamotten. Bücher stehen in stetiger Konkurrenz mit meiner Spinnerei. So lese ich gerne Bücher über den asiatischen Raum, ab und zu Fantasy und sozialkritische Bücher und natürlich sammle ich Bücher über Spinnen, Färben, Handarbeiten. Wie könnte es anders sein. Nebenbei habe ich auch noch den unseligen Hang Kochbücher zu sammeln, gekocht wird dann allerdings in den meisten Fällen "Schnelle Küche". Zur Erntezeit muß ich allerdings das Spinnzeug weglegen und auch mal in die Küche bzw. vorher in den Garten gehen. Dann wird eingekocht und eingemacht. Ich habe zum Leidwesen meines Mannes den Hang bei dem Anblick von Wollfasern alles um mich herum zu vergessen und natürlich Unmengen an Spinnfutter gehortet.