Donnerstag, 10. Dezember 2020

Latvian Blooms und Weihnachtssocken

Kurz vor dem ersten Lockdown habe ich wohl auch beschlossen einen Lockdown in meinem Blog zu veranstalten. 

 Latvian Blooms


Meinen ganz persönlichen Lockdown oder eher Knockdown habe

Ich jetzt seit gut 6 Wochen. 

Bei einer Klientin im Zuge meiner Pflegetätigkeit habe ich mich mit Covid angesteckt. Zuerst sah alles ganz gut aus, leichte Symptome und alles gut auszuhalten. Leider entpuppte sich die ganze Sache dann doch nicht als so harmlos. Mit Atemnot, Schwäche kämpfe ich nun schon seit einiger Zeit. Arbeiten war bis jetzt unmöglich. Viele Tage der letzten Wochen sind wie in Nebel gehüllt. Ich musste zwar nicht ins Krankenhaus ,  aber 2 Tage dachte ich schon,  es bleibt mir nicht erspart. Also habe ich die letzten 2 Wochen viel gestrickt,  alles andere war mir zu anstrengend. Diejenigen, die meinen es sei nicht schlimmer als eine Grippe, muss ich eines Besseren belehren. Es ist schlimmer. Nicht mehr in der Lage sein die einfachsten Tätigkeiten auszuführen und das über einen längeren Zeitraum ist schlimm. Mal ganz abgesehen von den vielen Menschen,  die sterben müssen.  

 Weihnachtskugeln








 



2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Stricksachen sind bei dir entstanden, richtige Kunstwerke.
    Ich wünsche dir weiter gute Besserung und eine besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit
    Lieben Inselgruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Auch Dir besinnliche Weihnachtsfeiertage!

      Löschen

Über mich

Mein Bild
Die Idee Dinge des täglichen Gebrauchs selbst herzustellen hat mich immer schon fasziniert. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen altes Wissen nicht verloren gehen zu lassen. Manchmal könnte man mich als Konsumverweigerin bezeichnen, allerdings bin ich den modernen Dingen durchaus nicht abgeneigt, ich habe nur etwas gegen die Wegwerfgesellschaft. Ich habe einen Hang zu alten Dingen, sei es nun Möbel, altes Geschirr, Klamotten. Bücher stehen in stetiger Konkurrenz mit meiner Spinnerei. So lese ich gerne Bücher über den asiatischen Raum, ab und zu Fantasy und sozialkritische Bücher und natürlich sammle ich Bücher über Spinnen, Färben, Handarbeiten. Wie könnte es anders sein. Nebenbei habe ich auch noch den unseligen Hang Kochbücher zu sammeln, gekocht wird dann allerdings in den meisten Fällen "Schnelle Küche". Zur Erntezeit muß ich allerdings das Spinnzeug weglegen und auch mal in die Küche bzw. vorher in den Garten gehen. Dann wird eingekocht und eingemacht. Ich habe zum Leidwesen meines Mannes den Hang bei dem Anblick von Wollfasern alles um mich herum zu vergessen und natürlich Unmengen an Spinnfutter gehortet.