Überhaupt - manchmal glaube, ich der Anteil an türkis-grünen Sachen hat sich bei uns eklatant erhöht. Zumindestens merke ich das beim Wäsche sortieren. Nicht nur meine Lieblingsfarbe, sondern mittlerweile auch die meines Sohnes und meiner Tochter. Woran das wohl liegt? ;)
Diese Milchseide habe ich wirklich schon x-mal mit Farbe bearbeitet, warum keine Farbe daran hielt weiß ich nicht. Vielleicht waren auch die Methoden nicht die Richtigen. Sonnenfärben mit Rhabarberblättern hat einmal nicht geklappt, ergab nur einen Hauch von Gelb . Backofenfärbung auch nicht wirklich, zu meinem Leidwesen, war die Farbe dann in der Abwasch, aber nicht auf der Wolle.
Vor kurzem habe ich sie kurzerhand in den Topf geworfen und jetzt hat es endlich geklappt. Sie hat die Farbe endlich behalten.
Was ich daraus mache, weiß ich allerdings noch nicht. Kann sein, daß sie zu einem Schal verwoben wird. Regina zeigt mir am Wochenende, wie ich meinen Webrahmen anständig bespanne, vielleicht schaffe ich es dann auch einmal etwas zu weben.
Am Wochenende findet unser erstes Spinntreffen hier statt. Ich freue mich schon so!
Was lange währt wird endlich gut!
AntwortenLöschenTrotz der Mühen, oder gerade deshalb, ist das Garn doch wunderschön geworden.
LG
Ute