Freitag, 5. April 2013

Die Kreiseljacke ist fertig

ganz zufrieden bin ich nicht damit, da mir der Kragen nicht so gut gefällt. Dummerweise sind auch am Kragen einige Fäden zu vernähen gewesen, da es mit der Wolle sehr knapp wurde. Aber kuschelig warm ist sie. Die Merinowolle ist eine Wallnußfärbung von Regina
Für den Verschluss werde ich mir allerdings noch eine andere Lösung einfallen lassen. 



4 Kommentare:

  1. Mir gefällt Deine Jacke sehr gut!
    Man sieht schon wie kuschelig sie ist.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke...
    und ich finde Tuchnadeln überaus praktisch!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wunderschön, sehr harmonische warme Farben. Irgendwann muss ich mir auch mal eine Kreiseljacke machen, ich find die toll.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die sieht richtig schön und muckelig aus!!
    Beneide dich, solche Großprojekte zu bewältigen.
    Ist bei mir wohl erst wieder dran, wenn sich hier alles etwas beruhigt hat.

    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Die Idee Dinge des täglichen Gebrauchs selbst herzustellen hat mich immer schon fasziniert. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen altes Wissen nicht verloren gehen zu lassen. Manchmal könnte man mich als Konsumverweigerin bezeichnen, allerdings bin ich den modernen Dingen durchaus nicht abgeneigt, ich habe nur etwas gegen die Wegwerfgesellschaft. Ich habe einen Hang zu alten Dingen, sei es nun Möbel, altes Geschirr, Klamotten. Bücher stehen in stetiger Konkurrenz mit meiner Spinnerei. So lese ich gerne Bücher über den asiatischen Raum, ab und zu Fantasy und sozialkritische Bücher und natürlich sammle ich Bücher über Spinnen, Färben, Handarbeiten. Wie könnte es anders sein. Nebenbei habe ich auch noch den unseligen Hang Kochbücher zu sammeln, gekocht wird dann allerdings in den meisten Fällen "Schnelle Küche". Zur Erntezeit muß ich allerdings das Spinnzeug weglegen und auch mal in die Küche bzw. vorher in den Garten gehen. Dann wird eingekocht und eingemacht. Ich habe zum Leidwesen meines Mannes den Hang bei dem Anblick von Wollfasern alles um mich herum zu vergessen und natürlich Unmengen an Spinnfutter gehortet.