Samstag, 11. Mai 2013

Handspinnwiki

Ich habe mich endlich getraut, mich am Handspinnwiki auch aktiv zu beteiligen. Lange Zeit war ich nur registriert und habe nur so kleine Vor-Formatierungsarbeiten durchgeführt, aber für Texte und Erklärungen fehlte mir einfach der Mut. Ist immerhin ein Wiki. Da soll doch auch etwas Ordentliches und vor allem Richtiges drinnen stehen. Da Petzis Forum derzeit geschlossen ist, haben wir uns gedacht, es wäre doch eine gute Idee einmal sämtliche Fakten rund um das Thema Spinnen zu sammeln.
Seit gestern versuche ich auch meinen Beitrag dazu zu leisten. Wobei ich bei weitem nicht alles weiß und auch nicht immer in der Lage bin, das alles in wohlklingende Worte zu fassen. Aber falls man mal was Falsches hineinschreibt, findet sich hoffentlich jemand, der mehr weiß und das korrigieren kann, wie es bei einem Wiki eben sein sollte. Also habe ich beschlossen, dass ich mich jetzt einfach mal traue.
Handspinnwiki

Ich rühre jetzt mal kräftig die Werbetrommel. Also wer Zeit und Lust hat zum Handspinnwiki etwas beizutragen, ist herzlich willkommen.
Registriert euch einfach mal, schaut euch in Ruhe alles durch. Wir sind über jeden kleinen Beitrag froh und freuen uns, wenn es wächst und gedeiht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Die Idee Dinge des täglichen Gebrauchs selbst herzustellen hat mich immer schon fasziniert. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen altes Wissen nicht verloren gehen zu lassen. Manchmal könnte man mich als Konsumverweigerin bezeichnen, allerdings bin ich den modernen Dingen durchaus nicht abgeneigt, ich habe nur etwas gegen die Wegwerfgesellschaft. Ich habe einen Hang zu alten Dingen, sei es nun Möbel, altes Geschirr, Klamotten. Bücher stehen in stetiger Konkurrenz mit meiner Spinnerei. So lese ich gerne Bücher über den asiatischen Raum, ab und zu Fantasy und sozialkritische Bücher und natürlich sammle ich Bücher über Spinnen, Färben, Handarbeiten. Wie könnte es anders sein. Nebenbei habe ich auch noch den unseligen Hang Kochbücher zu sammeln, gekocht wird dann allerdings in den meisten Fällen "Schnelle Küche". Zur Erntezeit muß ich allerdings das Spinnzeug weglegen und auch mal in die Küche bzw. vorher in den Garten gehen. Dann wird eingekocht und eingemacht. Ich habe zum Leidwesen meines Mannes den Hang bei dem Anblick von Wollfasern alles um mich herum zu vergessen und natürlich Unmengen an Spinnfutter gehortet.